Initiativgruppe Gliedmaßenamputierter

„Zauberhafte“ Weihnachtsfeier 2017 der SHG

Am 24.11.2017 fand die Weihnachtfeier der Initiativgruppe statt.

Wir trafen uns, wie bereits im letzten Jahr, im Gasthof „Zur Sonne“ in Altdorf zu einem gemütlichen Jahresabschluss. Über 50 Mitglieder sind der Einladung gefolgt.

Erich Hübner überreichte ein Dankeschön an die HelferInnen beim Sommerfest und dem Plätzchenbacken für die Weihnachtstassen.

Gerlinde Schramm erfreute uns traditionell mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte.

Das Highlight des Abends war dann der Auftritt des Zauberers Manfred Kroker aus Altdorf. Mit geschickt vorgebrachten Zauberkunststücken, lustigen Sprüchen und teilweise schwierigen „Zaubersprüchen“ hat er es verstanden, sein Publikum mitzunehmen auf eine Reise des Scheins und der Imagination. Er schenkte uns einen unvergesslichen Abend.

Anschließend trug Gerlinde spontan noch ein Gedicht vor,  Peter Sukowski ließ mit weihnachtlichen Klängen auf seiner Mundharmonika besinnliche Stimmung aufkommen; Jürgen Hösl brachte uns eine selbst erlebte Geschichte dar mit dem Motto: andern zu Helfen kann einem selbst Freude schenken.

Der restliche Abend war bei Rinderbraten, Schnitzel, Karpfen, fränkischen Schäufele und guter Unterhaltung ein voller Erfolg.

Mit guten Wünschen für die Weihnachtszeit und das kommende Jahr verabschiedete Egid Simon zu später Stunde die Gäste.