Initiativgruppe Gliedmaßenamputierter

Stammtisch-Geschichten – „Klappe – die Erste!“

Der Amputierten-Stammtisch unserer Initiativgruppe Gliedmaßenamputierter existiert mittlerweile seit mehr als 5 Jahren – traditionell bei „unserem Wirt“ Rudi Polzer in der „Sonne in Altdorf.

Ab spätestens 19:00 Uhr trudeln meist Stammgäste, aber auch teilweise wechselnde Teilnehmer ein. Ein „bunter Haufen“ – Männlein, Weiblein, behindert, nicht behindert, Unterschenkel-, Oberschenkel-, Arm- oder Vorfuß-Amputierte. Mittlerweile eine homogene, eingeschworene Gemeinschaft.
Mitzubringen ist nur ein bisschen Zeit und gute Laune, und wenn’s an dieser mal fehlt, dann sorgt die Gruppe dafür, dass sich das ganz schnell ändert.

So geschehen auch am Freitag, den 01. März 2019.
Wie gewohnt verbrachten wir den Freitagabend in gemütlicher Runde, um so das Wochenende einzuläuten. Und dann passierte es!

Unser Egid Simon erhielt Besuch vom Bayerischen Rundfunk – und zwar in Gestalt der aus der Oberpfalz stammende Schauspielerin „Karina Dengler“ – bekannt aus der Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“ – werktags immer um 19:30 Uhr in BR3.

Sie bemühte sich so intensiv um unseren Egid, dass ich schon Angst bekam, der BR wolle ihn evtl. abwerben für eine tragende oder fahrende Rolle (Rollstuhl!) bei Funk und Fernsehen – zuzutrauen wäre es ihm ja.

Dazu kam es dann zum Glück nicht; Egid musste sich nur mit dem Star ablichten lassen und versprechen, dieses Foto auf unserer Homepage zu zeigen. Was er sich natürlich gerne gefallen ließ.

Und was zeigt uns das? Egid ist unermüdlich für die Initiativgruppe tätig – sogar in seiner Freizeit am Stammtisch!