Initiativgruppe Gliedmaßenamputierter

Ausflug zur fränkischen Seenplatte

Am 24.06.2023 um 9:00 Uhr war die Initiativgruppe bei herrlichem Wetter unterwegs mit der Firma Federl aus Holzheim in Richtung Spalt. Dort angekommen besuchten wir das Hopfen-Biergut Museum. Es war alles behindertengerecht. Die Führung machte ein Mann aus Spalt. Es war sehr interessant was er berichtet hat. Zum Schluss gab es dann noch ein Bierglas mit Inhalt für jeden.

Es stießen noch zwei Personen dazu. Ein Mann aus Großweingarten und eine Frau aus Spalt, die wir dazu einluden. Es waren Leute aus unserer Gruppe.

Um 12.30 Uhr ging es dann zum Wittelsbacher Hof, wo wir mit Köstlichkeiten beschert wurden.

Anschließend folgte das Highlight des Ausfluges, die Fahrt mit einem Triamaran auf dem Brombachsee. Dieser legte um 14:55 Uhr in Endersdorf ab. Auf der Fahrt gab es sehr viel zu sehen, bis das Boot um 16:25 Uhr wieder in Endersdorf anlegte.

So wie wir uns gesammelt hatten bestiegen wir den Bus und traten die Heimreise an. Zum Abendessen wurde ein Zwischenstopp im Goldenen Lamm in Ebenried eingelegt. Die Speisekarte war reichlich, das Gebotene sehr köstlich.

Gegen 19:45 Uhr traten wir dann endgültig die Heimreise an, sodass wir um 20.30 Uhr wieder zu Hause in Altdorf ankamen.

Es war ein gelungener Tag ohne Kompilationen. Wie gesagt eine gelungene Sache.